Feldversuch

Die Ergebnisse unseres Feldversuches, fast durchweg positiv !!!

 

Zur Erinnerung,

die "Klappe" wurde an verschiedenen Autogastankstellen die mindestens schon seit fünf Jahren auf dem Markt existieren angebracht.

In unmittelbarer Nähe (2-5 km) mussten Mitbewerber des Produktes Autogas vorhanden sein. Der Verkaufspreis für Autogas sollte 2 Cent über dem Verkaufspreis der Mitbewerber liegen. Die Preisgestaltung für die übrigen Kraftstoffarten musste identisch sein.

Des Weiteren haben wir die "Klappe" bei 3 Tankstellen, die  integrierte Doppel - Säulen für Autogas haben, nur an einer Seite angebracht.

 

 

Die Ergebnisse können sich sehen lassen.

 

Die Preisdifferenz wurde von vielen Kunden in Kauf genommen, um bequemer tanken zu können.

Das ergab ein Interview welches in dieser Zeit parallel an den Tankstellen durchgeführt wurde.

 

Die Tankvorgänge in der Zeit erhöhten sich.

 

Die Literumsätze bei Autogas und Super-Bleifrei stiegen im letzten Monat des Feldversuches an.

Kritisch betrachtet, müssen wir bedenken, dass der Gaspreis auf einem Tiefstand war und ist.

Des Weiteren hatten wir gutes Wetter in der Zeit des Feldversuches, was einige Kunden zu kurzentschlossenen Ausflügen am Wochenende nutzten.

 

Die Tankstellen mit eigenen Tankkarten konnten in der Zeit des Feldversuches bis jetzt neue Tankkarten ausgeben und Kunden dazu gewinnen.

Auf Nachfrage fahren 80 % von diesen neuen Kartenkunde Autogas.

 

Bei einer der Doppelsäule gab es von Anfang an einen klaren

Favoriten und dieser war die Säule ohne die "Klappe".

 

Bis uns auffiel, dass der Aufkleber mit dem Aufdruck : Nutzen Sie bitte die "Klappe" zum herunterdrücken des Start-Knopfes !!!    nicht angebracht war.

Viele Kunden dachten, dass die "Klappe" einen  Schutz darstellt und hoben diese vor dem Tanken an und drückten dann aus Gewohnheit wieder auf den Startknopf.

Das war natürlich umständlicher.

 

 

 

 

 

 

Die Zeit des Feldversuches ist um.

Wir danken allen die mitgemacht haben.